Meistgestellte Fragen

Bitte schaue zunächst in unseren FAQ nach der Antwort auf deine Frage, bevor du uns kontaktierst.

Innerhalb Deutschlands ist der Versand kostenlos. Der Rückversand innerhalb Deutschlands ist ebenfalls kostenfrei. Ein Retouren-Aufkleber liegt jeder Sendung bei.
Näheres zu den Versandkosten im Gemini-Shop erfährst du hier.

Am Abend des Versandtages erhältst du per E-Mail eine Versandbestätigung mit einem DHL-Sendungsverfolgungslink und der Sendungsnummer deines Paketes. Durch Anklicken des Links oder Eingabe der Sendungsnummer auf der DHL-Webseite kannst du deine Sendung jederzeit nachverfolgen.

Bitte bewahre bei der Abgabe deiner Retoure im DHL-Paketshop die Rücksendequittung so lange auf, bis dir der Eingang der Retoure von uns bestätigt wurde. Anhand der Sendungsnummer kannst du nachverfolgen, wo sich deine Rücksendung derzeit befindet. Sobald deine Retoure in unserer Retourenabteilung eingetroffen ist, erhältst du per E-Mail eine Benachrichtigung.

In unserem Gemini-Shop bieten wir dir ein 30-tägiges Widerrufsrecht. Nähere Informationen zu unserem Widerrufsrecht findest du hier.

Sobald deine Rücksendung bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, erstellen wir für akzeptierte Rücksendungen eine Gutschrift und zahlen dir den Kaufpreis innerhalb von 14 Tagen über die Zahlmethode zurück, mit der du deine ursprüngliche Bestellung bezahlt hast. Wir bitten um Verständnis, dass aus Sicherheitsgründen die Rückzahlung ausschließlich auf das Ursprungskonto erfolgen kann. Bei einem Kauf auf Rechnung werden unbezahlte Rechnungen/Rechnungspositionen storniert, sodass nur der Betrag für behaltene Artikel beglichen werden muss. Bitte beachte, dass bei Kreditkartenzahlung eine Gutschrift auf Ihrem Kreditkartenkonto erfolgt, die erst in der darauffolgenden Kreditkartenabrechnung erscheinen wird.

Du erreichst unseren Kundensupport montags bis freitags in der Zeit von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr telefonisch unter der Rufnummer 02182-6974422.  Alternativ kannst du uns natürlich gerne rund um die Uhr eine E-Mail an kontakt@gemini-schuhe.de senden oder unser Kontaktformular nutzen.

Falls du einen Artikel umtauschen möchtest, möchten wir dich bitten, einfach eine neue Bestellung zu tätigen und den nicht gewünschten/nicht passenden Artikel an uns zurückzusenden. Eine interne Verrechnung von Artikeln ist leider nicht möglich.

Kontakt

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung