Bestellung

Möglicherweise wurde deine Bestellung nicht korrekt abgeschlossen oder du hast versehentlich deine E-Mail-Adresse nicht korrekt eingegeben. Bitte schaue zunächst im Spam-Ordner deines E-Mail-Programmes nach, ob sich die Bestellbestätigung dort befindet. Falls nicht, setze dich bitte telefonisch unter 02182-6974422 oder per E-Mail an kontakt@gemini-schuhe.de mit uns in Verbindung.

Unter 02182-6974422 nimmt unser Kundensupport während der Bürozeiten (Montag-Freitag von 9-17 Uhr) gerne telefonisch deine Bestellung entgegen. Beachte jedoch bitte, dass bei Telefonbestellungen bestimmte Zahlarten wie z.B. Kreditkarte oder Amazon Payments aus technischen Gründen leider nicht zur Verfügung stehen.

Solange deine Bestellung noch nicht verpackt und versendet ist, kannst du uns gerne Änderungs- bzw. Stornierungswünsche telefonisch unter 02182-6974422 oder per E-Mail an kontakt@gemini-schuhe.de mitteilen.

In unserem Gemini-Shop gibt es keinen Mindestbestellwert. Allerdings gilt für alle Bestellungen ein maximaler Bestellwert in Höhe von 400 €.

Auf unserer Webseite stehen dir unterschiedlichste Filtermöglichkeiten zur Verfügung, damit du den für dich geeigneten Schuh schnell finden kannst. So kannst du z.B. nach einer bestimmten Größe oder Farbe, oder nach einem besonderen Merkmal, wie z.B. Schuhen mit Futter oder Schuhen mit Reißverschluss suchen.

Wenn du die 6-stellige Artikelnummer eines Schuhs zur Hand hast, kannst du diese auch direkt über das Suchfeld eingeben.

Als Hilfestellung zur Ermittlung der richtigen Schuhgröße findest du auf unserer Webseite einen Größenberater mit Anleitung zur Fußmessung inklusive einer Gemini-Größentabelle.  Bitte beachte auch die Hinweise in den Beschreibungen zu unseren Schuhen. Hier weisen wir ggf. zusätzlich auf Besonderheiten bezüglich der Passform oder der empfohlenen Bestellgröße hin.

Versand

Am Abend des Versandtages erhältst du von uns per E-Mail eine Versandbestätigung mit einem DHL-Sendungsverfolgungslink und der Sendungsnummer deines Paketes. Durch Anklicken des Links oder Eingabe der Sendungsnummer auf der DHL-Webseite kannst du deine Sendung jederzeit nachverfolgen.

Wir versenden ausschließlich mit DHL. Die reguläre Versandzeit innerhalb Deutschlands beträgt 1-4 Werktage. In den meisten Fällen erreicht dich deine Bestellung allerdings schon nach 1-2 Werktagen.

Wir versenden in unserem Gemini-Shop weltweit in viele Länder. Eine Aufstellung der belieferten Länder und die dazugehörigen Versandkosten findest du in unseren Versandinformationen.

Für unsere Kunden besteht die Möglichkeit, Bestellungen direkt an unserem Lager in Weilheim an der Teck abzuholen. Hierzu muss lediglich während des Bestellvorganges die Versandart „Click & Collect“ gewählt werden. Detaillierte Infos rund um die Abholung an unserem Lager findest du hier.

Die Lieferung an eine DHL-Packstation ist möglich. Bitte gebe hierzu zwingend deine persönliche 8-stellige Postnummer (diese erhältst du nach der Registrierung bei DHL) und die 3-stellige Nummer der Packstation an.

Lieferungen an Packstationen sind jedoch leider nur bis zu einer gewissen Größe möglich, da der Umkarton eine maximale Größe von 60 x 35 x 35 cm nicht überschreiten darf.

Innerhalb Deutschlands ist der Versand kostenlos. Der Rückversand innerhalb Deutschlands ist ebenfalls kostenfrei. Ein Retouren-Aufkleber liegt jeder Sendung bei. Versandinformationen findest du hier.

Zahlung

In unserem Shop bieten wir dir eine große Auswahl aller gängigen Zahlarten an. Eine komplette Auflistung der von uns angebotenen Zahlmethoden findest du hier.

Bitte tätige für jede Bestellung eine separate Überweisung unter Angabe der Kundennummer und der Auftragssnummer, damit wir deine Zahlungen immer schnell und korrekt zuordnen können.

Den Rechnungskauf innerhalb Deutschlands bieten wir über den Zahlanbieter PayPal an. Bei einem Kauf auf Rechnung stets eine automatische Bonitätsprüfung, anhand welcher ein Rechnungskauf vom Anbieter zugelassen oder aber auch abgelehnt wird. Unser Kundensupport erhält aus Datenschutzgründen keinerlei Informationen darüber, warum im Einzelfall ein Rechnungskauf abgelehnt wird.

Hast du bei deiner Bestellung die Zahlart Überweisung (Vorkasse) gewählt, reservieren wir die bestellten Artikel für bis zu 7 Tage für dich. Bitte beachte, dass der Versand der Ware bei dieser Zahlmethode erst nach Erhalt der Zahlung erfolgt.

Bei einem Kauf per Vorkasse überweist du bitte den Kaufbetrag auf unser in der Bestellbestätigung genanntes Bankkonto.

Bei unserem Kauf auf Rechnung via PayPal findest du die korrekte PayPal-Bankverbindung auf der Rechnung, die der Ware beigelegen hat. Bitte verwende ausschließlich den dort angegebenen Verwendungszweck und die dort genannte Bankverbindung.

Grundsätzlich erhältst du die Rechnung zusammen mit deiner Bestellung. Sollte die Rechnung versehentlich nicht beiliegen, bitten wir Dich uns telefonisch unter 02182-6974422 oder per E-Mail an kontakt@gemini-schuhe.de zu informieren. Wir senden dir dann umgehend die Rechnung per E-Mail zu.

Rückversand & Rückerstattung

In unserem Rieker-Shop bieten wir dir ein 30-tägiges Widerrufsrecht. Nähere Informationen zu unserem Widerrufsrecht findest du hier.

Innerhalb Deutschlands tragen wir einmalig pro Bestellung die Kosten für den Rückversand, weshalb deiner Bestellung ein kostenloses DHL-Rücksendelabel beiliegt. Sollte das Rücksendelabel einmal fehlen oder beschädigt sein, kontaktiere bitte unseren Kundensupport.

Rücksendungen aus dem Ausland müssen grundsätzlich auf eigene Kosten vorgenommen werden. Du kannst deine Retoure aus dem Ausland mit einem Paketversandunternehmen deiner Wahl an folgende Adresse zurücksenden: Gemini-Shop, Zeppelinstr. 12, 73235 Weilheim an der Teck, Deutschland

Solltest du das Rückversandformular verlegt haben, kannst du gerne unseren Kundensupport kontaktieren. Wir senden dir dann umgehend das Rückversandformular per E-Mail zu.

Lege den/die Schuh(e) idealerweise in den jeweiligen Original-Schuhkarton. (Hinweis: Bei Rücksendung getragener Schuhe müssen wir ggf. einen Wertersatz geltend machen).

Packe den/die Schuhkartons in einen passenden Umkarton. Fülle Hohlräume ggf. aus. Lege der Sendung den ausgefüllten Rücksendeschein bei.

Bringe auf der Außenseite des Umkartons das Rücksendelabel an. (Solltest du die Schuhe in dem Karton zurücksenden, mit dem du die Ware ursprünglich erhalten hast, achte bitte darauf die alten Versandlabel zu entfernen bzw. zu überkleben!)

Bringe deine Rücksendung zu einer DHL-Paketannahmestelle.

Bitte bewahre bei der Abgabe deiner Retoure im DHL-Paketshop die Rücksendequittung so lange auf, bis dir der Eingang der Retoure von uns bestätigt wurde. Anhand der Sendungsnummer kannst du nachverfolgen, wo sich deine Rücksendung derzeit befindet.

Sobald deine Retoure in unserer Retourenabteilung eingetroffen ist, erhältst du per E-Mail eine Benachrichtigung.

Sobald deine Rücksendung bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, erstellen wir für akzeptierte Rücksendungen eine Gutschrift und zahlen dir den Kaufpreis innerhalb von 14 Tagen über die Zahlmethode zurück, mit der du deine ursprüngliche Bestellung bezahlt hast. Wir bitten um Verständnis, dass aus Sicherheitsgründen die Rückzahlung ausschließlich auf das Ursprungskonto erfolgen kann.

Bei einem Kauf auf Rechnung werden unbezahlte Rechnungen/Rechnungspositionen storniert, sodass nur der Betrag für behaltene Artikel beglichen werden muss.

Bitte beachte, dass bei Kreditkartenzahlung eine Gutschrift auf Ihrem Kreditkartenkonto erfolgt, die erst in der darauffolgenden Kreditkartenabrechnung erscheinen wird.

Nach akzeptierter Retoure erhältst du von uns einen neuen Geschenkgutschein über das verbleibende Guthaben. Solltest du einen Teil der Rechnung mit einer anderen Zahlmethode beglichen haben, erhältst du diesen Teil als Rückzahlung über die jeweilige Zahlmethode zurück.

Umtausch & Reklamation

Falls du innerhalb der 6-monatigen Garantiezeit einen Artikel reklamieren möchtest, benötigen wir zur Bearbeitung zwingend deine Kundennummer und die betreffende Auftrags- und/oder Rechnungsnummer. Bitte sende uns die reklamierte Ware nicht zu. Wir fordern reklamierte Artikel nur im Einzelfall an. Sende uns bitte stattdessen maximal 3 Bilder, auf welchen der Mangel eindeutig zu erkennen ist, sowie ein Gesamtbild des Schuhs an folgende E-Mail-Adresse: kontakt@gemini-schuhe.de

Nähere Angaben zur Gewährleistung findest du auch in unseren AGB.

Falls du einen Artikel umtauschen möchtest, möchten wir dich bitten, einfach eine neue Bestellung zu tätigen und den nicht gewünschten/nicht passenden Artikel an uns zurückzusenden. Eine interne Verrechnung von Artikeln ist leider nicht möglich.

Kundenkonto

Logge dich mit E-Mail-Adresse und Passwort in dein Kundenkonto ein. Lösche dein Kundenkonto einfach durch Klicken auf die Schaltfläche „Kundenkonto löschen“.

Zur Einlösung eines vorhandenen Guthabens ist es zwingend erforderlich, dass du dich zunächst mit deinen Zugangsdaten (E-Mail-Adresse und Passwort) in dein Kundenkonto einloggst. Die Höhe deines aktuellen Guthabens wird dir dort angezeigt. Am Ende des Bestellvorgangs (nach Wahl der Zahlart) kannst du das Guthaben durch Klicken auf den Button "Guthaben nutzen" einlösen.

Klicke auf unserer Website oben rechts auf „Anmelden“ und anschließend auf „Mein Konto“. Klicke hier auf den Punkt „Passwort vergessen“. Du kannst dir dann an deine E-Mail-Adresse einen Link zum Neuerstellen eines Passwortes senden lassen.

Klicke auf das Männchen-Symbol oben rechts auf der Webseite. Logge dich mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort ein.

Nun kannst du deine persönlichen Daten, deine Rechnungsadresse(n), deine bevorzugte Zahlart und deine Lieferadresse(n) ändern bzw. ergänzen.

Außerdem steht dir eine persönliche Bestellübersicht und der eventuell von dir erstellte Wunschzettel zur Verfügung.

Kontakt

Du erreichst unseren Kundensupport montags bis freitags in der Zeit von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr telefonisch unter der Rufnummer 02182-6974422.

Alternativ kannst du uns natürlich gerne rund um die Uhr eine E-Mail an kontakt@gemini-schuhe.de senden oder unser Kontaktformular nutzen.

Kontakt

Du erreichst unseren Kundensupport montags bis freitags in der Zeit von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr telefonisch unter der Rufnummer 02182-6974422.

Alternativ kannst du uns natürlich gerne rund um die Uhr eine E-Mail an kontakt@gemini-schuhe.de senden oder unser Kontaktformular nutzen.